Adventskranzen 19. und 20. November 2022

Bei herbstlichen Temperaturen richteten wir uns wie in den vergangenen Jahren, im Treibhaus des Züriwerk ein. Auch diesmal erstaunte uns die Menge an Material, die wir vom Lager ins Züriwerk zu transportieren hatten. Beim Anblick der vielen Kerzen, Kugeln und Sterne kam dann langsam so etwas wie Weihnachtsstimmung auf.

Am Samstag um 08.00 Uhr standen dann die Schnetzlerinnen vor der Tür. Mit ihren Garten-Scheren rückten sie dem Grünzeug zu Leibe, damit die Kranzerinnen loslegen konnten. Vertieft in angeregte Gespräche entstanden viele wunderschöne Kränze und Gestecke.

Alle waren so vertieft in ihr Schaffen, dass die wohlverdienten Kaffeepausen fast vergessen gingen. Es war schon kurz vor Mittag als sich rund um den Tisch die fleissigen Frauen versammelten und sich den Kuchen schmecken liessen.

Es war noch dunkel als wir am Samstag 27. November um halb sieben morgens die Autos mit den Kränzen beluden und zu den Verkaufsständen vor den beiden Volgs fuhren. Dort wurden wir schon von den Verkäuferinnen erwartet, die Tische wurden befüllt und der Verkauf konnte starten. Es war wieder ein herrlicher Anblick!

 

Ein riesiges Dankeschön an die Kranzerinnen und die Verkäuferinnen!

Carmen und Astrid

Kontakt

Maja Tanner

Rotensteinstrasse 2a

8608 Bubikon

MAIL: praesidentin@fvbuwo.ch

TEL: 055 243 31 45

Sie finden uns auch auf Facebook!

 

https://www.facebook.com/Frauenverein-Bubikon-Wolfhausen-100422352552801