Babysittingkurs SRK 2023

Am Wochenende vom 11. und 12. März 2023 fand der diesjährige Babysitting – Kurs im Singsaal Bubikon statt. Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren können sich für den Kurs anmelden und wir konnten den Kurs, der bis auf den letzten Platz ausgebucht war, erfolgreich durchführen.  Es haben 12 Jugendliche aus unserer Gemeinde mitgemacht. Alle wurden vom Frauenverein mit einem Zustupf von Fr. 30.- an die Kurskosten unterstützt.

Die interessierten Jugendlichen konnten von der erfahrenen SRK-Kursleitung viel lernen. Sie beschrieb die Gruppe als sehr engagiert und spielfreudig und hat sie mit viel Zuversicht für ein erfolgreiches Babysitting verabschiedet. 

Wir schätzen Sandra Tuena als Kursleitung sehr, kommt sie doch schon viele Jahre aus dem Glarnerland für unsere Kurse nach Bubikon. 

Auch nächsten Jahr werden wir wieder einen Babysitting Kurs anbieten. Er wird wie in diesem Jahr an einem Wochenende zwischen den Sport- und den Frühlingsferien stattfinden. Die Anmeldung dazu stehen ab dem Jahreswechsel 2023/2024 auf unseren Homepage und auf anderen Kanälen zur Verfügung. 

Kontakt

Maja Tanner

Rotensteinstrasse 2a

8608 Bubikon

MAIL: praesidentin@fvbuwo.ch

TEL: 055 243 31 45

Sie finden uns auch auf Facebook!

 

https://www.facebook.com/Frauenverein-Bubikon-Wolfhausen-100422352552801