Kranzen im Züriwerk 25. und 26. November 2023

Wie auch schon in den vergangenen Jahren durften wir, am Wochenende vor dem 1. Advent, im Gewächshaus des Züriwerks unsere Kränze und Gestecke herstellen.

Es war fast noch dunkel als wir am Samstag die Türen für unsere fleissigen Helferinnen öffneten. Einige haben noch den eigenen Garten *geplündert“ und

zusammen mit den Ästen der Weisstanne, die kurz zuvor in Bubikon gefällt wurde, stand uns eine schöne Auswahl an Grün zur Verfügung. Jede richtete sich Ihren Platz

ein und es wurde geschnitten, gesteckt, gebunden und zu guter Letzt dekoriert. Bald füllten sich die Tische mit einer wunderbaren Auswahl der schönsten Kreationen.

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, sei es während des Schaffens oder bei den wohlverdienten Kaffeepausen, wo sich alle den feinen Kuchen schmecken liessen.

Nochmal ein riesiges Dankeschön an all die fleissigen Frauen! Am Verkaufs-Samstag hielt der Winter bei uns Einzug. So schön die Stimmung

dadurch war, hielt es leider viele Kunden davon ab bei uns vorbei zukommen. Und am Ende blieben doch noch einige Kränze und Gestecke übrig.

Da der Erlös des Verkaufs sowieso immer den Senioren und Familien der Gemeinde zu Gute kommt, haben wir spontan entschieden einen Teil des Übriggebliebenen dem Altersheim als weihnachtliche Dekoration der Cafeteria zu schenken. Den Rest überliessen wir der Pfadi Paprika, die mit dem Verkaufserlös am

Weihnachtsmarkt in Rüti, ihre Gruppenkasse auffüllen konnte. Danke nochmal an alle Helferinnen, denn nur durch deren Engagement ist es möglich,

dass wir diesen Anlass weiterhin durchführen können. 

Carmen und Astrid

Kontakt

Maja Tanner

Rotensteinstrasse 2a

8608 Bubikon

MAIL: praesidentin@fvbuwo.ch

TEL: 055 243 31 45

Sie finden uns auch auf Facebook!

 

https://www.facebook.com/Frauenverein-Bubikon-Wolfhausen-100422352552801